Erdnuss-Bananen-Oatmeal mit Schokoballs

Oatmeal mit Bananen und Erdnusscreme

Cremige Erdnuss, crunchige Schokolade und fruchtige Banane. Hört sich nach der perfekten Kombi an oder? Finde ich auch! Wie ich schon einmal erwähnt hatte, bin ich eigentlich gar kein großer Fan von Oatmeal bzw. Haferflocken. Aber ich muss eingestehen, nach und nach ändert sich das und es finden immer mehr Oatmealbowls ihren Weg auf meinen Frühstückstisch. Genau wie dieses Erdnuss-Bananen-Oatmeal mit Schokolade. Bei so einem Frühstück kann der Tag doch nur super werden, oder?

Bananen, Schokolade und Erdnussbutter - die perfekte Kombi für Haferbrei

Erdnuss-Bananen-Oatmeal: das perfekte Frühstück

Auf Haferflocken gekommen bin ich durch meinen Mann. Sein Hobby, das Bodybuilding, bringt ihn dazu sich sehr ausgewogen zu ernähren und auf seinen Kohlenhydrat- und Eiweißhaushalt zu achten. Und da Haferflocken sehr gut sättigen und viel Power für den Tag geben, gehörten diese schon seit ich ihn kenne zu seinem regelmäßigen Speiseplan. Etwas Eiweißpulver dazu, TK-Beeren und schon ist er happy. Ich bin da etwas anspruchsvoller. Und ich liebe einfach die Verbindung von Erdnussbutter und Schokolade (Hat schon mal wer Erdnussbutter und Nuss-Nougataufstrich zusammen aufs Brot geschmiert? Der HAMMER!). Deswegen gibt es bei mir immer mal wieder andere Versionen des Oatmeals. Mit Bananen, Erdnussbutter, Apfelmus, Vanille-Aroma, Kokosraspeln – einige habe ich bereits verbloggt, also schaut unter der Frühstückskategorie für weitere Ideen!

Eine Schüssel mit Bananen, Oatmeal und Erdnussbutter

Die Schokoballs die ich genommen habe sind mit Schokolade ummantelte, mit Meersalz gesalzene Haselnüsse. Ich meine – geht es noch geiler? Ich könnte die echt den ganzen Tag über naschen. Da muss ich mich ganz schön zusammenreißen, dass die Tüte nicht in einer Sitzung futsch ist. Aber diesmal habe ich es ja geschafft und noch welche für das Frühstück zurückbehalten. Deswegen jetzt endlich das Rezept für das Erdnuss-Bananen-Oatmeal mit Schokolade

Leckerer Haferbrei mit Schokoladen-Bällchen und Bananen

Ihr benötigt:

  • 60 g Haferflocken
  • Milch/Wasser
  • 1 Banane
  • 3 TL Erdnussbutter
  • 1 EL Müsli
  • 3-4 Schokostückchen

So geht’s:

Die Haferflocken in etwas Milch oder Wasser aufkochen lassen. Wer es cremiger möchte, gibt mehr Milch oder hinzu, wer das Oatmeal fester mag, gibt nur wenig Flüssigkeit hinzu, so dass die Körner grade bedeckt sind. 1 TL Erdnussbutter unterrühren und die Hälfte der Banane zermatschen und ebenfalls einrühren. In einer Schüssel anrichten. 2 TL Erdnussbutter für einige Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Das Erdnuss-Bananen-Oatmeal mit etwas Müsli bestreuen (meins hatte getrocknete Erdbeeren drin- lecker!) und die andere Hälfte der Banane darauf anrichten. Die Erdnussbutter darüber träufeln und die Schokolade auf dem Oatmeal verteilen.